Uta Katz

Schneiderin und Dipl.-Ing. Bekleidungstechnik FH

Werder Straße 1-8

15569 Woltersdorf


über mich... in einigen Worten:

 

Bereits im Grundschulalter faszinierte mich die Nähmaschine meiner Mutter, die damals noch rein mechanisch mit Tretpedal funktionierte.

Die Leidenschaft sollte mich nicht mehr loslassen. Nach der Schule ließ ich mich zur Schneiderin ausbilden, arbeitete als solche im Ausland und entschied mich dann bald für ein Studium zur Bekleidungstechnikerin in Berlin. 

So arbeitete ich mehrere Jahre im In- und Ausland.

Ab 2005 entwarf und produzierte ich meine eigenen Kollektionen.

Heute, als Mutter von zwei Kindern, gehe ich es etwas ruhiger an. Ich genieße es, meinen Beruf und mein Hobby mit anderen Nähbegeisterten zu teilen und meinen Wissensschatz weiterzugeben.


Zusammen-nähen wächst und braucht Platz. Deshalb arbeiten wir seit Mitte Januar 2020 in einem neuen, größeren Raum in Woltersdorf am Flakensee, wenige Kilomenter von Schöneiche entfernt. Die historische Woltersdorfer Straßenbahn Linie 88 bringt Dich vom S-Bhf Rahnsdorf direkt dorthin.